Cosmic Mints & Kai & Funky von TSS und Gymmick • Sa. 17.08.2019 • ab 18.00 Uhr • Eintritt frei

» www.cosmicmints.bandcamp.com «

Cosmic Mints. Nach ihrem letzten Gig auf der ISS sind „La Menthe Cosmique“ nach 7 Jahren „Darkside of the Sun – Tour“ wieder zurück auf der Erde, um eine galaktische Ladung Psychedelic  Fuzz & Roll auf terrestrischen Bühnen abzuliefern. Bald schießen die Jungs ihre nächste Platte ins All. Auch live lohnt sich das Feuerwerk aus frivolem Gitarrenbrett, wuchtiger Groove-Section und ekstatischem Frontsänger Axel M. Mal soft wie Baby Wipes, mal hart wie Stahlbeton befruchten sie ihre Publika mit kosmischen Vibes. Begib dich auf eine Reise mit der Minze und lasse dich in den Kosmos unwirklicher Klänge entführen. Und was zur Hölle ist eigentlich Psychedelic Fuzz & Roll? Das wissen die Cosmos auch nicht.

 

 

 

» scherben.net «

Kai & Funky von Ton Steine Scherben mit Gymmick. Das aktuelle halbakustische Projekt – seit August 2014 Ein „Mythos“ feiert Auferstehung: Ton Steine Scherben auf Tour. All die rotzige Schönheit der Scherben hautnah und live: Mit den Ur-Scherben Kai Sichtermann (Bassist seit TSSGründung 1970) und Funky K. Götzner (Schlagzeuger seit 1974, jetzt Cajón) ist das groovende Grundgerüst dieser legendären Band wieder zu erleben. Der Zauber der Songs der Scherben und Rio Reisers ist zurück auf der Bühne. Mit Gymmick, charismatischer Songpoet aus Nürnberg, hätten Kai und Funky keinen besseren Frontmann finden können. Gymmicks Aura und Stimme kommt dem Vorbild Rio Reisers so nahe wie keiner zuvor und schafft dabei doch, eine faszinierende ganz eigene Persönlichkeit zu bleiben. Der Traum ist noch lange nicht aus, die Bühne steht immer noch in Flammen, respektvoll, zärtlich und doch voller durchgeknallter Lebensfreude. Halbakustisch und authentisch zelebriert das Trio ein Stück Musikgeschichte, das heute so brennend aktuell ist wie in den rebellischen Anarchozeiten der wilden 70er. (von Uta Raab, Prag).

 

zurück zum Programm